Praxis für Psychotherapie · Naturheilverfahren · Allgemeinmedizin

Dr. med. Beate Lorenz-Buitenhuis

 

Ich behandle Klienten ab 18 Jahren mit Depression, Angst, Sinn- und Lebenskrise, Burn-Out, psychosomatischen Erkrankungen und Trauma und begleite bei körperlicher Erkrankungen ( z.B. bei Krebs, Herzinfarkt, Schmerzen, Dialyse, Transplantation, Diabetes, pcP).

Die Behandlung berücksichtigt Tiefenpsychologie, Psycho-Onkologie/Kardiologie, Trauma und chinesische Medizin-Akupunktur vernetzt mit Visualisierung, Entspannung und Hypnose unter Gabe von Pflanzenheilmitteln, Homöopathika, Bachblüten und auch Psychopharmaka.

 

Zudem biete ich ganzheitliche allgemeinmedizinische Betreuung bei Erwachsenen und Kindern.

 

Sehr wichtig sind die Würdigung der bisherigen Lebensleistungen, das (Wieder-) Finden der inneren Kraftquellen und die Mobilisierung der Selbstheilungskräfte.

 

Die Ziele der Therapie sind ein erhöhtes Wohlbefinden und eine bessere Bewältigung des heutigen und zukünftigen Lebens.

 

Psychotherapie: alle Kassen und Privat

Naturheilverfahren: Privat

Allgemeinmedizin: Privat

Hier finden Sie mich

Zugang über die St. Elisabeth-Akademie, wo Sie sich im Eingangsbereich nach links wenden und mich im 4. Stock des FachArztZentrums erreichen.


Praxis für Psychotherapie

  • Zur Kontaktaufnahme bitte ich freundlichst, meinen Anrufbeantworter zu nutzen, da ich ausschließlich

    nach Terminvereinbarung arbeite.

    Tel.: 0 21 31 - 66 59 15 00

    Email: lorenz-buitenhuis@t-online.de